Verkauft

Rarität und Liebhaberobjekt: Stadthäuschen direkt an der Stadtmauer von Augsburg

-   |   -   |     |   100m²    |   6 Zimmer 

Objektbeschreibung
Absolute Rarität für Liebhaber, die ein romantisches Stadthäuschen mit Garten im Zentrum von Augsburg suchen.
Das Haus wurde nach dem Krieg 1948 wiederaufgebaut und wurde vom Eigentümer immer instandgehalten. Dennoch ist es renovierungsbedürftig, um es wieder auf moderne Standards zu bringen. Hier lässt sich der Traum vom eigenen Schmuckkästchen verwirklichen! Das Haus steht auf einer Grundfläche von 60qm. Da es in den Hang gebaut ist, betritt man das Haus im “Obergeschoss”. Das Untergeschoss ist wie oben eingeteilt (jeweils 2 Zimmer und Bad, bzw. Küche), im DG befinden sich nochmals 2 kleine Zimmer, jedoch ist das Dach noch nicht isoliert. Die Terrasse, auf die man vom Untergeschoss aus gelangt, ist wildromantisch in die Natur vom Stadtgraben eingebettet und man geniesst hier die eigene Grünoase inmitten des Stadtlebens.

Lage
Direkt an der Stadtmauer von Augsburg an der Schwedenstiege unweit des legendären “Stoinernen Ma´s”gelegen. Der Garten mündet in den Stadtgraben und bietet dadurch ein großes, unverbaubares Grundstück, von dem Sie aber nur einen geringen Anteil, nämlich 170qm bezahlen, da der Rest für einen kleinen Betrag von der Stadt Augsburg dazugepachtet ist.

Objekt ID: 1674
Zimmer: 6
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 1
Kellerräume: 1
Wohnfläche: 100 m²
Grundstücksfläche: 170 m²
Baujahr: 1948
Garten:
Terasse:
Einbauküche:
Gäste-WC:
Keller: